Schulsprechstunde der Polizei

 

 

 

 

Liebe Schüler, sehr geehrte Eltern,

 

mein Name ist Mario Schwarz. Ich bin Polizeibeamter bei der Polizeiinspektion Lauterecken und dort im Sachgebiet Jugend tätig.

 

Am Donnerstag, den 11.05.2017, biete ich an Ihrer Schule in der Zeit von

09.15 - 10.00 Uhr im Raum der Schulsozialarbeit (hinter Kiosk) eine Sprechstunde an.

 

Ich will als Ansprechpartner für die Schule und deren Umfeld zur Verfügung stehen.

Schwerpunkt dieser Sprechstunde soll nicht eine Variante der Anzeigenaufnahme sein.

Vielmehr sollen in formlosen Gesprächen Fragen beantwortet, bei Problemen Denkanstöße oder Hilfestellung gegeben werden.

Ich möchte einfach für die Schüler als "Sorgenfresser" da sein.

 

Themen dieser Gespräche können zum Beispiel sein:

 

- Cyber Mobbing: Whats App, Twitter, Snapchat, Facebook...

 

Oft werden aus Unkenntnis heutzutage Straftaten in diesen Bereichen, inbesondere von Jugendlichen, begangen.

 

Natürlich kann diese Sprechstunde auch von und mit Eltern genutzt werden.

Selbstverständlich bin ich auch für sie telefonisch, in der Kernzeit von

08.00 - 16.00 Uhr, regelmäßig unter der unten aufgeführten Nummer zu erreichen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Mario Schwarz

-Polizeihauptkommisar Sachgebiet Jugend-

 

Polizeiinspektion Lauterecken

Hauptstraße 19

67742 Lauterecken

 

Telefon: 06382/911220

Fax: 06382/911100

E-Mail: pilauterecken@polizei.rlp.de