Mainz 05 vs. RB Leipzig

Realschule plus Meisenheim zu Gast beim 1. FSV Mainz 05

Seit vielen Jahren ist die Realschule plus Meisenheim eine Partnerschule des 1. FSV Mainz 05. Regelmäßig kooperieren wir mit dem Verein im Rahmen des 05er-Klassenzimmers und führen Präventionsveranstaltungen an unserer Schule durch. Am 08.10.2022 stellte der 1. FSV Mainz 05 den Kindern unserer Schule insgesamt 50 Freikarten zur Verfügung, um das Fußballspiel gegen RB Leipzig anzuschauen. Natürlich war die Begeisterung bei vielen Schülerinnen und Schülern groß, einmal in die MEWA-Arena nach Mainz zu fahren und dort ihre Idole live anzufeuern.

Lennie, Jamie und Lukas aus der 6a feuern mit vielen anderen Kindern den 1. FSV Mainz 05 an.

Leider konnte Mainz 05 den kurz vor der Halbzeit erspielten 1:0-Vorsprung nicht über die Zeit bringen. In der 80. Minute glich Christopher Nkunku zum Endstand von 1:1 aus. Das trübte jedoch die Freude der Kinder nicht – für sie war der Tag ein großartiges Erlebnis, das sie sicherlich noch einige Zeit in Erinnerung halten werden.